Zum Hauptinhalt springen

Baden-Württemberg

Aktionstag "Lasst uns wieder Wohnungen bauen"

Das Bündnis „Impulse für den Wohnungsbau in Baden-Württemberg“ hatte am 1. März 2024 in Stuttgart zu einem Aktionstag aufgerufen. Unter dem Motto „Lasst uns wieder Wohnungen bauen, mehr Förderung für den Wohnungsbau“…

mehr
Wohnungsbausymposium 2018 in Baden-Württemberg

Am 22. November 2018 fand das Symposium der Aktionsgemeinschaft „Impulse für den Wohnungsbau in Baden-Württemberg“ statt. Unter dem Titel „Wohnungsbau in Baden-Württemberg – qualitätsvoll, schnell, bezahlbar?“ hatte das…

mehr
Neues Positionspapier zum Wohnungsbau

Insbesondere in den Großstädten und Ballungsräumen mangelt es weiterhin an bezahlbarem Wohnraum.

mehr
Einladung zum Wohnungsbausymposium 2018 in Baden-Württemberg

Am 22. November 2018 lädt die Aktionsgemeinschaft „Impulse für

den Wohnungsbau in Baden-Württemberg“ zum Symposium ins Haus der Architekten nach Stuttgart ein.

mehr
Impulse für den Wohnungsbau in Baden-Württemberg: Austausch mit wohnungspolitischen Sprechern

Am 5. Oktober 2016 trafen sich Vertreter der Aktionsgemeinschaft „Impulse für den Wohnungsbau in Baden-Württemberg“ mit den wohnungspolitischen Sprechern der vier Landtagsfraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, CDU, SPD und…

mehr
Wohnungsbau-Veranstaltung BaWü: Bezahlbarer Wohnungsbau (un)möglich?

Repräsentanten der Aktion "Impulse für den Wohnungsbau in Baden-Württemberg"

Die Arbeitsgemeinschaft "Impulse für den Wohnungsbau in Baden-Württemberg" ist ein breites Bündnis von Vertretern der Bau- und Immobilienwirtschaft, Arbeitnehmern und Mietern aus Baden-Württemberg.