Zum Hauptinhalt springen

Positionspapiere

Archiv

Der Wohnungsbau läuft. Er fährt aber bisher noch im zweiten Gang: Zu langsam und zu hochpreisig. Und so kann er nicht auf bedarfsgerechte Touren kommen. Das kritisieren 30 Organisationen und Verbände der Architekten und…

Gesetz zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie an EU-Richtlinie anpassen - Eigene Wohnimmobilien tragen zur Entspannung im Wohnungsmarkt bei

Die Bau- und Immobilienbranche hat Bund und Länder aufgefordert, 2016 zum „Wohnungsbau-Jahr“ zu machen. 29 Verbände und Organisationen – darunter auch der Deutsche Mieterbund (DMB) und die Industriegewerkschaft…

Positionspapier der Aktion „Impulse für den Wohnungsbau“ zur Förderung der energetischen Gebäudesanierung.

„Miet-Tatsachen in Deutschland: Die Lage auf dem Wohnungsmarkt“. Der Direktor des Deutschen Mieterbundes (DMB): das Wohnungsbau-Statement von Lukas Siebenkotten …

30 Branchenverbände warnen: Es wird zu wenig getan | Regierung muss Motivationsschub starten

Bund soll Bündnis für Wohnen starten: Neubau-Nachholbedarf von 300.000 Wohnungen

Aktionspläne für Neubau und Sanierung gefordert